Hier klicken zum Download des Antrages.

Die Hochwasserhilfe Kordel e.V. setzt sich für die Unterstützung der Gemeindemitglieder ein, die von der Naturkatastrophe am 14. und 15. Juli 2021 schwer getroffen wurden. In diesem Rahmen möchten wir die Verteilung von Spenden an jene ankündigen, die diese schwierige Zeit hinter sich haben und weiterhin Unterstützung beim Wiederaufbau benötigen.

Antragsberechtigung

Wichtig: Die Möglichkeit, einen Antrag zu stellen, ist auf Personen beschränkt, die ihren Hauptwohnsitz in Kordel haben. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass die Unterstützung gezielt den Mitgliedern unserer Gemeinde zugutekommt und diejenigen unterstützt werden, die direkt von der Katastrophe in unserem Ort betroffen sind.

So stellen Sie einen Antrag

Betroffene Einwohner von Kordel sind aufgerufen, bis zum 31. Mai 2024 einen Antrag auf Auszahlung von Spendenmitteln zu stellen. Antragsformulare sind leicht zugänglich:

Auf unserer Website: Laden Sie das Formular direkt hier herunter.

Per E-Mail: Fordern Sie das Formular unter hochwasserhilfe-kordel@gmx.de an.

Postalisch: Senden Sie einen Brief an Hochwasserhilfe Kordel e.V., c/o Christian Zöpfchen, Dürerstr. 4, 54306 Kordel, um das Formular anzufordern.

Bitte beachten Sie, dass Anträge, die nach dem 31. Mai 2024 eingehen, nicht mehr berücksichtigt werden können. Die fristgerechte Einreichung ist entscheidend, um eine zügige Bearbeitung und Verteilung der Unterstützung zu ermöglichen.

Unsere Mission

Die Hochwasserhilfe Kordel e.V. steht für Solidarität und Unterstützung innerhalb unserer Gemeinschaft. Durch die Zusammenarbeit und die Großzügigkeit von Spendern können wir den Betroffenen helfen, die Schäden zu überwinden und gemeinsam einen Schritt in Richtung Normalität zu machen.

Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.